Im Jahr 2022 feiert der European Cybersecurity Month (ECSM) sein 10-jähriges Bestehen. Die ECSM-Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, Cybervorfälle zu reduzieren, indem sie das Online-Verhalten von Nutzern verändert, sie für Bedrohungen der Cybersicherheit sensibilisiert und über den richtigen Umgang mit Sicherheitsvorfällen aufklärt. Dieses Jahr steht der Oktober im Zeichen des Kampfes gegen Ransomware und Phishing-Attacken. Unter dem Motto „Think Before U Click“ können sich am ECSM alle interessierten Organisationen beteiligen, die das Thema Cyber-Sicherheit in eigenen, insbesondere auch digitalen Formaten einem breiten Publikum vermitteln.
usd Phishing Awareness Kampagne zu Sonderkonditionen
Phishing gehört heute zu der häufigsten Form von Tricktäuschung mit dem Ziel des Datendiebstahls und -missbrauchs. Nicht nur im privaten Umfeld sind trügerische Phishing-Versuche im Umlauf, auch in der Arbeitswelt lauern zahlreiche Fallen.
Ohne sensibilisiertes und geschultes Personal ist kein wirksamer Schutz gegen diese Form von Cyberangriffen möglich. Im Ernstfall kann ein solcher Angriff hohe Kosten sowie erhebliche Reputations- und Imageschäden für Ihr Unternehmen bedeuten. Daran setzt die usd mit Phishing Awareness Kampagnen an: Simulierte Phishing-Angriffe sind eine wirksame Maßnahme, um das Bewusstsein Ihrer Mitarbeiter*innen zu erhöhen oder den Erfolg bereits durchgeführter Trainingsmaßnahmen zu überprüfen.
Im Rahmen des ECSM 2022 bietet die usd AG deshalb eine Phishing Awareness Kampagne zu Sonderkonditionen an.