Anfang 2024 wurde der führende deutsche Cloud Provider plusserver durch die usd AG nach dem weltweit verbindlich geltenden Kreditkartensicherheitsstandard PCI DSS v4.0 zertifiziert.
Mit seinen Cloud-Plattformen stellt plusserver seinen Kunden eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für ihre digitalen Geschäftsprozesse bereit.
Dank unserer Zertifizierung wissen unsere Kunden, dass unsere Rechenzentren die strengen physischen und organisatorischen Auflagen des PCI DSS erfüllen. Damit können sie sich auf einen sicheren Umgang mit ihren Kreditkartendaten verlassen. Darüber hinaus verringern sich die Aufwände für ihren eigenen Nachweis der PCI-DSS-Compliance durch unsere Zertifizierung erheblich.
Norbert Müller, Director Data Center der plusserver GmbH
Die diesjährige Zertifizierung von plusserver erfolgte erstmalig nach PCI DSS v4.0, der ab dem 1. April 2024 in weiten Teilen verpflichtend wird. Um die Umstellung auf die neuste Version des Standards zu vereinfachen, stellte der zuständige Lead Auditor der usd AG Nur Ahmad den PCI-Verantwortlichen von plusserver in einem Workshop die neuen Anforderungen und Best Practices zur Umsetzung vor.
Dank ihres fachlichen Know-hows und ihrer großartigen Vorbereitung ist es unseren Ansprechpartnern bei plusserver problemlos gelungen, sich auf die neuen Anforderungen einzustellen. So konnten wir die Zertifizierung zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.
Nur Ahmad, Senior Consultant PCI Security Services der usd AG
Die Informationssicherheit der IT-Systeme und Daten unserer Kunden zu gewährleisten, hat für uns oberste Priorität. Die Zertifizierung unserer Rechenzentren nach dem neusten PCI Data Security Standard v4.0 ist ein wichtiger Schritt dazu. Vielen Dank an unseren Auditor Nur Ahmad und seine Kolleg*innen der usd AG für die kompetente und partnerschaftliche Betreuung in diesem Projekt und in den letzten Jahren.
Falko Stetter, Directory IT-Security & Processes der plusserver GmbH